Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Besucher

Heute197
Gestern718
Woche4701
Gesamt900979
Deutsche Jugendmeisterschaften in Berlin Drucken
Geschrieben von Administrator   

Zwei Diskuswerfer vom TSV Twiste hatten die anspruchsvollen Qualifikationen zu den Deutschen Jugendmeisterschaften erfüllt: Ann Kristin Gohmert und Daniel Giesche. Ausgewählt für diese Meisterschaft war das neue Olympia Stadion in Berlin. Auf den ersten Anblick eine imposante Kulisse, beim 2. Hinsehen eine Meisterschaft der langen Wege. Wenn man, wie Ann Kristin um 10,00 Uhr seinen Wettkampf bestreiten musste, hieß es: Frühstücken um 6.30 Uhr, Abfahrt zum Stadion, Suchen des Aufwärmplatzes, der noch 600 m vom Stadion entfern war, Wiegen der Geräte, die dann alle drei verworfen wurden, obwohl sie schon bei Deutschen und Hessischen Meisterschaften eingesetzt waren. Anschließend das Aufwärmen und 2 Probewürfe auf dem Aufwärmplatz. Danach Aufruf in den Callroom, der er wieder 600 m entfernt war. Endlich, nach wieder 40 min Warten, die Führung der 30 Diskuswerferinnen ins Stadion. Dort hatte jeder noch 2 Probewürfe und dann begann der Wettkampf. Es dauerte jeweils über eine halbe Stunde, bis man wieder Werfen konnte. Für eine Athletin, die diese Prozedur noch nicht mitgemacht hatte, eine harte Herausforderung. Trotzdem hat sich Ann Kristin mit ihren 40,19 m so gut verkauft, dass Bundestrainer Gerd Böttcher sie weiterhin im Kader behält, obwohl sie nicht im Endkampf war. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ohdruf will sie es dann noch einmal wissen. Daniel hatte das Ritual bei Deutschen Meisterschaften schon öfters erlebt. Deshalb ließ er sich auch von der großen Kulisse nicht beeindrucken. Sein erster Wurf landete bei hervorragenden 53,97 m, ganz dicht an seiner persönlichen Bestleistung. Damit hatte er schon den Endkampf erreicht. In der folgenden Serie hatte er keinen Wurf unter 52,00 m und wurde am Ende in einem sehr starken Feld 6. Darauf konnten wir sehr stolz sein.

Autor: Hilma Hundertmark

 
< zurück   weiter >

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

Beitrittserklaerung

Text

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com