Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Besucher

Heute27
Gestern652
Woche2687
Gesamt826890
Süddeutsche Meisterschaften in Ludwigshafen Drucken
Geschrieben von Administrator   

Die Süddeutschen Meisterschaften sind für die Schüler und Schülerinnen der Altersklasse 15 die höchste Meisterschaft, in der sie als Einzeldisziplin starten können. Von unseren Sportlern hatten sich 7 Athleten qualifiziert, was für unseren kleinen Verein schon sehr beachtlich ist. In einem starken Wettkampf behauptete sich Leonard Dravoj mit 49,42 m und einem 6. Platz. Er kam fast an seine Bestleistung heran und konnte sehr zufrieden sein. Auch die beiden Diskuswerferinnen Fabienne Peters und Katja Sude konnten sich sehen lassen, obwohl beide gern etwas weiter geworfen hätten. Fabienne landete mit 32,08 m  auf Platz 8 und Katja mit 30,65 m auf Platz 11. Im Kugelstoßen erreichten beide nicht den Endkampf. Fabienne wurde mit 11,54 m 16te und Katja mit 10,06 m 21te. Das beste Ergebnis verbuchte Fabienne im Dreisprung. In diesem hochkarätigen Wettkampf schaffte sie es mit 10,47 m auf Platz 6 und konnte sich somit über 2 Endkampfplatzierungen freuen. Auch Christin Wilke startete im Dreisprung. Mit 9,62 m kam sie fast an ihre Bestleistung und konnte mit Platz 11 sehr zufrieden sein. Für Lucca Reifferscheidt kam das Aus über 2000 m schon in der 3. Runde. Wahrscheinlich wollte sie zu viel und musste nach einem viel zu hohen Anfangstempo in der 3. Runde aufhören.

Fast ebenso erging es Christian Mertens über 3000 m. Nachdem er sich mit einem seiner Gegner 5 Runden lang in der Führung abgewechselt hatte, fehlte ihm auf den letzten 600 m die Kraft und er wurde nach hinten durchgereicht. Trotzdem hat er ein starkes Rennen gelaufen und wurde mit 10:12,18 min 18ter. Auch Sebastian Schultze schnupperte erstmalig die Luft in einem großen Wettkampf. Für ihn wurden im Speerwerfen indiskutable 36,54 m gemessen. Dafür hat er an Erfahrung gesammelt.

Bei den Junioren startete Alexander Mertens über 800 m. Wie erwartet,  musste  er mit 2:03,04 min im Vorlauf die Segel streichen. Alles in allem war es ein aufregendes Wochenende in Ludwigshafen.

 

Autor: Hilma Hundertmark

 
< zurück   weiter >

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

Beitrittserklaerung

Text

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com