Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Besucher

Heute213
Gestern318
Woche2773
Gesamt525783
2 Deutsche Meister an einem Wochenende Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   

Das gab es bei uns noch nie. 2 Deutsche Meistertitel an einem Wochenende. Möglich machten das unsere beiden Seniorensportler Hermann Götte aus Bad Arolsen und Hans Jürgen Schomberg aus Wolfhagen. Beide standen auf Grund ihres Meldeergebnisses an erster Stelle in der Teilnehmerliste und konnten in einem aufregenden Wettkampf den Erwartungen gerecht werden. Hermann, der erst im vergangenen Jahr in unseren Verein gekommen ist, begann den Wettkampf mit 9,98 m im Kugelstoßen der Klasse M 75. In den nächsten 5 Versuchen steigerte er sich kontinuierlich bis auf 11,13 m im letzten Versuch. Damit hatte er bemerkenswerte 1,13 m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Hans Janson aus Groß Gerau.
Viel enger ging es dagegen im Diskuswettkampf der Klasse M 60 zu. Hier hatte es Hans Jürgen mit dem starken Gegner Jan Voigt aus Itzehoe zu tun. Obwohl es bei Beginn des Wettkampfes anfing, in Strömen zu regnen, flog das Gerät 45,33 m weit, genau 22 cm weiter als der Diskus von Jan Voigt.
Für beide Sportler war es die erste Golmedaille bei Deutschen Meisterschaften. In der nächsten Trainingsstunde bekamen beide ein Blumengeschenk vom TSV 09 Twiste. Bei der Übergabe der Blumen war auch ein großer Teil unserer Nachwuchssportler zugegen. Für diese möchten die beiden Senioren ein Vorbild sein und sie zu regelmäßigem Training ermutigen.
Ergebnisse
 
< zurück   weiter >

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

Beitrittserklaerung

Text

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com