Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Aktuell 1 Gast online

Besucher

Heute314
Gestern526
Woche1223
Gesamt490589
22. Straßenlauf beim TSV 09 Twiste Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   

Wie in jedem Jahr eröffneten wir mit unserm 22. Straßenlauf den Waldeck-Frankenberger Laufcup. Es war zugleich der 360. Lauf in dieser Serie. Pünktlich hatte sich Frühlingswetter eingestellt und so wurde der Lauf mit ca 200 Teilnehmern ein großer Erfolg. Mit fast 50 Teilnehmern waren wir Twister der am stärksten vertretene Verein.
Besonders im Nachwuchsbereich konnten wir in vielen Altersklassen punkten. Jüngster Teilnehmer im Bambinilauf über 400 m war Leander Süme mit 4 Jahren, der damit auch sein Wettkampf Debüt gab. Die 5 jährigen waren mit Mika Wilhelmi Pl. 2 und Leo Backhaus Pl. 3 vertreten. Bei den 6 jährigen Jungen startete Benedikt Böhne Pl. 6 und bei den 7 jährigen Ludwig Henne, der Platz 3 belegte. Bei den Mädchen im Bambinialter gewann in der Klasse W 6 Jara Köchling und Lara Löber landete auf Platz 4. Die 7 jährigen waren mit 4 Mädchen vertreten: Jette Marpe Pl. 2, Lilly Bark Pl. 3, Lenja Rest Pl. 4 und Marie Süme Pl. 6. Stark vertreten waren auch die 8 jährigen Mädchen, die eine Strecke von 1000 m zurücklegen mußten. Hier wurde Nora Dittmann 2., Ariane Hille 4., Lena Marie Winkler 6., Anna Marie Friedel 7. und Celina Menzel 12. Bei den Jungen dieser Altersklasse kam Tibor Schweizer auf Platz 2 und Tomke Eichler auf Platz 3. Auch bei den 9 jährigen Mädchen gingen 5 aus Twiste an den Start. Ashley Eggestorff wurde 2., Frieda Gottmann 3., Tamika Wernz 6. und Noemi Wolke Wilhelmi 7. Den Jungen Lauf der Klasse M 9 gewann Michel Büchsenschütz-Göbeler vor Ramiro Dreyer. 2000 m standen für die 10 und 11 jährigen Kinder auf dem Plan. Hier siegte sowohl bei den Mädchen mit Leni Marpe als auch bei den Jungen mit Jonas Kuhn ein Läufer aus unserem Verein. Johanna Horn und Leon Pfaff wurden jeweils 2. Es folgten Lutz Dittmann auf Platz 3, Lias Kilian auf Platz 4 und Jonas Mertens auf Platz 5. Bei den 11 jährigen Mädchen war Johanna Hofius Allein Unterhalterin. Bei den Jungen dagegen wurden 5 Plätze in Folge von Twister Jungen gestellt: Platz 2 Johannes Gottmann, Platz 3 Liam Vuegen, Platz 4 Max Büchsenschütz-Göbeler, Platz 5 Hermann Schweizer und Platz 6 Tom Hundertmark. Der TSV Twiste hatte für alle Kinder einen Gutschein vom Arobella gestiftet, so daß sich die Teilnahme für alle gelohnt hat.
Bei den Jugendlichen U 16 gewann Celina Sophie Hüll den Lauf über 4,500 m und Fabienne Peters bei den Frauen vor Lucca Reifferscheidt. Hans Georg Schweizer hatte in seiner Altersklasse keine Gegner über 4 500 m und sein Vater Harald wurde in der Klasse M 55 2. über diese Distanz. Bei den Frauen W 45 kam Bianca Kuhn auf Platz 4 und unser ältester Teilnehmer Teo Schultze wurde in der Klasse M 75 3.
Ergebnisse
Bilder bei myheimat.de
Bilder
 
< zurück   weiter >

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

TSV 09 Twiste Beitrittserklrung

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com