Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher

Heute232
Gestern718
Woche4736
Gesamt901014
2 Zweite Plätze bei Nordhessischen Cross Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   


Jonas kurz vorm Start (Foto: Bianca Kuhn)

Am 24.02 fanden bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte auf hart gefrorenem Boden in Baunatal-Rengershausen die Nordhessischen Crosslauf Meisterschaften statt. In der Altersklasse U12 führte der Rundkurs über 1000m Feldwege, Aschenbahn, Strohballen-Hindernisse durch den Wald und über die Rasenfläche des Sportplatzes zurück auf die Aschenbahn zum Ziel. 33 Jungen gingen in den Jahrgängen M10 und M11 im Massenstart auf die Runde. Nach sehr gut eingeteiltem Rennen konnte sich Jonas Kuhn (M11) nach 4:09 min. und nur 2 Sekunden hinter dem Sieger über einen tollen 2. Platz und die namentliche Begrüßung beim Zieleinlauf freuen.
Auch unser 2. Starter, Theo Schultze, wagte sich auf die anspruchsvolle Strecke. Er startete erstmals in der Altersklasse M80 und musste 5km zurücklegen. Da in dieser Klasse keine Starter gemeldet hatten, wurden die Läufe der 75 jährigen und älteren Teilnehmer zusammen gelegt. In diesem Feld belegte er den 2. Platz. Diese Veranstaltung zählte auch für die Wertung des Nordhessencup. Hier wurde Theo 1. in seiner Altersklasse.


Jonas laufend unterwegs (Foto: Bianca Kuhn)

Ergebnisse

 
< zurück   weiter >

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

Beitrittserklaerung

Text

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com