Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Besucher

Heute138
Gestern411
Woche1739
Gesamt566005
Aktuelles
22.11. 2008 : Erster Lauf des Crosscups Nordhessen in Veckerhagen Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Mittwoch, 26. November 2008

Nadine Götte schnellste Schülerin

 

Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse waren zum ersten Lauf des Crosscups Nordhessen 2008/2009 leider nur ca. 230 Läufer und Läuferinnen nach Veckerhagen an der Weser aufgebrochen.
Dabei auch das Geschwisterpaar Nadine und Carsten Götte vom TSV Twiste.
Nadine war über die 2000 Meter-Distanz unschlagbar und lief als schnellste Schülerin mit einer Zeit von 8:53 Minuten als Erste ins Ziel. 11 Sekunden schneller war nur eine A-jugendliche Läuferin.
Auch ihr Bruder Carsten überzeugte bei seinem ersten Start in der B – Jugend über 4500 Meter.
In einer Zeit von 17:59 Minuten wurde er Dritter seiner Altersklasse.

 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Siegerehrung Laufcup Waldeck Frankenberg 2008 Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Donnerstag, 20. November 2008
Einige unermüdliche Läufer unseres Vereins schlossen die Serie des Waldeck-Frankenberger Laufcup erfolgreich ab. Auf Platz 1 landeten bei den D Schüler Martin Mertens, bei den C Schülern Simon Schwechel, bei den A Schülern Christian Mertens und Carsten Götte und bei den B Schülerinnen Nadine Götte. Platz 2 belegten Kristin Schwechel, Schülerinnen A und Hendrik Fisseler Schüler B.
Die Kurzstrecke gewann bei den Frauen Laura Thomas, bei der männlichen Jugend B Torben Fisseler und bei der männlichen Jugend A Alexander Mertens.
Völlig überrascht wurde Alexander Mertens mit der Verleihung des diesjährigen Nachwuchspokals.

Auch die kommende Serie ist schon wieder geplant. Die Eröffnungsveranstaltung findet am 15. März in Twiste statt.

Alexander Mertens

Alexander Mertens bei der Siegerehrung

 
21. Twister Weihnachtsmarkt am 07.12.2008 Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 15. November 2008

Zum 21. Mal beenden wir die Veranstaltungen der Leichtathletikabteilung mit dem Weihnachtsmarkt. Wieder werden sich die Twister Vereine aktiv beteiligen, wofür wir uns im Vorhinein schon einmal bedanken. Die Turnkinder, die Hip-Hop Mädchen, die Gesangvereine und Kinderchöre versprechen einen kurzweiligen Nachmittag. Auch der Posaunenchor und der Flötenchor sind wie jedes Jahr dabei. Erstmals treten die Willinger Leichtathleten mit einem Stepptanz zur WM auf, eingerahmt von den Willinger Alphornbläsern. Auch die Berndorfer Jazztanzgruppen waren schon öfters zu Gast bei uns. Verkaufs- und Flohmarktstände sowie Verpflegungsstände runden das Bild ab.

weiter …
 
Adressen gesucht Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 15. November 2008

Da wir im kommenden Jahr das 100 jährige Jubiläum des TSV 09 Twiste feiern, wollen wir alle ehemaligen Leichtathleten dazu einladen. Es ist am Samstag, den 15. August ein Treffen auf dem Sportplatz geplant. Wer sich noch fit fühlt, kann einen Dreikampf absolvieren. Abends ist in der Mehrzweckhalle ein HR 3 Abend vorgesehen.

weiter …
 
Neuer Vorstand für den Förderverein Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Donnerstag, 13. November 2008

Der Förderverein Leichtathletik hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Thomas Mertens 10 Jahre lang als 1. Vorsitzender zu Verfügung stand, ist er in diesem Jahr zurückgetreten. Wir rechnen ihm hoch an, dass er sich nicht ganz zurückzieht, sondern uns angeboten hat, die Moderation am Weihnachtsmarkt und beim Straßenlauf weiter zu übernehmen. Damit tut er uns natürlich einen sehr großen Gefallen. Auch die Steuererklärung will er weiter für uns durchführen.

weiter …
 
Laufcup in Bergheim: Sieben Siege für den TSV Twiste Drucken
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 12. September 2008
Zahlreiche gute Ergebnisse konnten unsere Twister Läufer beim Laufcup in Bergheim erzielen. Über die 4,7-km–Strecke gewann souverän Torben Fisseler in der mJB mit einer Zeit von 16:33,78 Minuten. Ebenfalls Erste wurde bei den Frauen über diese Distanz Laura Thomas in einer Zeit von 25:50,85 Minuten.

weiter …
 
Simon Schwechel holt Pokal in Bad Wildungen Drucken
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 11. September 2008

Beim Jubiläumssportfest des TV Friedrichstein gab es für die beste Leistung in jeder Disziplin einen Pokal. Den holte sich im 1000 m Lauf Simon Schwechel mit einer Zeit von 3:23,31 min. Außerdem gingen unsere Speerwerfer an den Start und konnten noch einmal persönliche Bestleistungen erzielen. Markus Nitzge warf den Speer auf 44,99 m und Sebastian Schultze schaffte 43,35 m.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 51 52 53 54 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 460 - 468 von 484

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

Beitrittserklaerung

Text

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com