Menu Content/Inhalt
Home

Benutzer online

Besucher

Heute449
Gestern305
Woche997
Gesamt503911
Aktuelles
Kim Zoe Langendorf 2 x auf Platz 5 Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Sonntag, 12. Juli 2015

Bei den Hessischen Meisterschaften der Schüler/innen U 16 kam Kim am vorletzten Wochenende in Gelnhausen knapp an ihre Bestleistung von 26 m im Diskuswurf heran. Sie schleuderte den Diskus 25,14 m weit und belegte damit den 5. Platz. Eine Woche später wurden die Süddeutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse in Kassel ausgerichtet. Hier konnte sie sich in einem ausgeglichenen Wettkampf auf 26,71 m steigern und landete damit ebenfalls auf einem guten 5. Platz.

Ergebnisse SDM
Ergebnisse HM

 
Gemeinsame Kreiswurfmeisterschaften der Kreise Waldeck und Frankenberg Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 27. Juni 2015

Auch in diesem Jahr richtete der TSV 09 Twiste die Kreiswurfmeisterschaften der Kreise Waldeck und Frankenberg aus. Da der Wettkampf auch in die Wertung des Sparkassencup einging, war die Teilnehmerzahl erfreulich hoch. Aus unserem Verein gingen leider nur 5 Werfer an den Start. Jüngste Teilnehmerin war Maja Krummel, die mit 11 Jahren bei den 12jährigen startete. Sie stieß die Kugel 4,69 m und kam damit auf Platz 5. Im Diskus punktete sie mit persönlicher Bestleistung von 18,40 m und landete damit auf einem guten 2. Platz. In dieser Altersklasse versuchte sich auch Celina Sophie Hüll. Sie warf den Diskus 11,35 m (Platz 10), den Speer 9,45 m (Platz 13) und stieß die Kugel 3,71 m (Platz 12). Der Diskus von Kim Langendorf landete in der Altersklasse W 14 bei 25,69 m. Das bedeutete Platz 2. Die Kugel kam bei 8,21 m auf den Boden und das war der vierte Platz. Julius Gerke warf den Speer auf persönliche Bestleistung von 34,40 m und gewann damit den Wettkampf der Altersklasse M 14. Mit dieser Leistung schaffte er auch noch die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften. Bei den Senioren startete Fred Weber in der Klasse M 65 in allen drei Disziplinen. Den Diskus warf er 25,61 m weit und den Speer 22,64. Mit der Kugel startete er in der Behindertenklasse und kam mit dem 4 kg Gerät auf 10,27 m.
Ergebnisse
Bilder

 
Hessische Meisterschaften in Darmstadt Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Sonntag, 21. Juni 2015

Bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt gingen zwei Sportler unseres Vereins an den Start über 800m. Martin Mertens belegte in einem starken Feld.mit 2:08,84 den 13. Platz. Fabienne Peters lief bei den Frauen 2:31,77 und wurde damit 17.
Ergebnisse

 
Norddeutsche Meisterschaften der U 12 in Korbach Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 20. Juni 2015
Die Norddeutschen Meisterschaften in der Kinderleichtathletik der U 12 wurden vom TSV Korbach ausgerichtet. Es nahmen 7 Mannschaften daran teil. Wir starteten mit Paul Jannis Waikinat, Hans Georg Schweizer, Raphael Hille, Maja Krummel, Malia Hofmann, Emily Bangert und Maria Göbel. Alle gaben ihr Bestes, doch am Schluß mußten wir uns mit dem 7. Platz begnügen.
Ergebnisse
Bilder
 
Fred Weber 2-facher Deutscher Meister Drucken
Geschrieben von Hilma Hundermark   
Sonntag, 28. Juni 2015

Bei den Deutschen Meisterschaften der Behinderten im Jahn Stadion in Berlinkonnte Fred Weber überzeugen. Das beste Ergebnis gelang ihm im Kugelstoßen der Klasse m 65. Dort wurde er mit über 1 Meter Vorsprung Deutscher Meister. Seine Kugel landete bei 10,51 m, Platz 2 ging an Heinz Meier vom BSV Waldorf mit 9.21 m und Platz 3 an Klaus Kulla vom PSC Berlin mit 8.35 m. Beim Speerwurf waren zwar nur 2 Teilnehmer am Start, aber auch da siegte er nach einem spannenden Wettkampf mit 24,85 m vor Christian Köhler vom TSV Reichenberg/Boxdorf, den 24,35 m schaffte.
Vom Pech verfolgt war Fred im Diskuswurf. Nach 2 ungültigen Versuchen warf er aus dem Stand 23, 09 m und hatte auch im Endkampf nur Fehlversuche. So landete er auf Platz 3 hinter Christian Köhler mit 30,31 m und Heinz Meyer vom BSV Walldorf mit 28.77 m und nahm hier die Broncemedaille mit nach Hause.

 
Twister U 10 Mannschaft erfolgreich Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 30. Mai 2015
Amalia Diek, Floreal Rivero Schneider, Tom Hundertmark, Daniel Bittner, Hermann Schweizer, Vincent Löbel, Jonas Kuhn. Es fehlt Jonas Mertens.
Hinten : Antja Hundertmark und Karsten Kuhn

Beim Kinderleichtathletik Wettkampf in Bad Wildungen konnte unsere U10 Mannschaft mit ihren Trainern Antje Hundertmark und Karsten Kuhn überzeugen. In einem starken Feld von 9 Mannschaften konnten sie in allen 3 Wettbewerben ein starkes Wörtchen mitreden. Am Ende stand dann der Überraschungssieg fest. Die Mannschaft, zu der Hermann Schweizer, Tom Hundertmark, Daniel Bittner, Floreal Rivero-Schneider, Jonas Kuhn, Jonas Mertens, Vincent Löbel und Amalia Diek gehörten, mußten am Anfang einen Hoch-Weitsprung absolvieren, dann mit Fahrradreifen weit werfen und am Schluß noch 40 m laufen. Trotz Kälte und Regen war die Freude am Ende sehr groß.
Pech hatte die U 12 Mannschaft mit Hans Georg Schweizer, Paul Jannis Waikinat, Raphael Hille, Maria Göbel, Maja Krummel und 2 Mädchen vom VfL Bad Arolsen. Nach 2 Wettkämpfen, dem Werfen und Laufen lagen sie an 2. Stelle der 6 Mannschaften. Beim Weitsprung gab es einige Ausfälle wegen Übertreten der Sprungzone, so daß sie danach nur auf Platz 4 landeten.

Bei den U 8 Kindern starteten nur Felix Krummel und Tibor Schweizer mit der Mannschaft aus Friedrichstein. Alle anderen U 8 Kinder waren auf dem Kindergartenfest in Twiste. Sie erreichten den 2. Platz von 3 Mannschaften.
Bilder
Ergebnisse

 
Martin Mertens mit neuer Bestzeit Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 30. Mai 2015

Bei den Nordhessischen Meisterschaften im Kasseler Auestadion konnte Martin Mertens mit neuer Bestzeit über 800 m überzeugen. Er benötigte 2:07,58 min für die Strecke und wurde damit 2. hinter Rene´ Persch vom TSV Niederelsungen, der nach 2:02,90 min ins Ziel kam. Alleinunterhalterin im 800 m Lauf der Frauen war Fabienne Peters. Sie benötigte 2:33,06 min für die 800 m und 5:37,42 min für die 1500 m. Jan Bouma startete in der Klasse M 65 im Hoch- und Weitsprung. Im Hochsprung übersprang er 1,32 m und im Weitsprung landete er bei 3,55 m.
Ergebnisse

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 472

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

TSV 09 Twiste Beitrittserklärung

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com