Menu Content/Inhalt
Home arrow Home

Benutzer online

Aktuell 1 Gast online

Besucher

Heute240
Gestern794
Woche2291
Gesamt768595
Aktuelles
Hessische Hallen Meisterschaften in Frankfurt Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Dienstag, 23. Januar 2018


Julius bei der Siegerehrung zum 4. Platz (Foto: Christian Mertens)

Äußerst knapp ging es bei den Hessischen Meisterschaften im Dreisprung in der Frankfurter Kalbach Halle zu. Julius Gerke startete im Feld der männlichen Jugend U 18. Am Schluß lagen zwischen dem 2. und dem 4. Platz nur 20 cm. Unglücklicher 4. und damit ohne Medaille wurde Julius mit 12,33 m. Nico Hildebrand von der LG Alheimer Rothenburg benötigte für den 3. Platz 12,45 m und Jan Niklas Appelt vom TV Gelnhasuen sprang mit 12,56 m auf Platz 2.
Bei den Kugelstoßerinnen in der gleichen Altersklasse stieß Kim Zoe Langendorf 11,07 m und landete auf Platz 9. Für sie stehen am nächsten Wochenende die Meisterschaften in ihrer Parade Disziplin, dem Diskuswurf an. Dort rechnet sie sich dann eine Medaille aus.
Ergebnisse
weiter …
 
Julius Gerke Nordhessenmeister Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Freitag, 22. Dezember 2017

Die letzte Nordhessische Meisterschaft in Nordhessen 2017 wurde in der Leichtathletik Halle in Baunatal Großenritte ausgerichtet. Es war der Dreisprung Wettbewerb für alle Altersklassen. Aus den Kreisen Waldeck und Frankenberg nahmen lediglich 2 Sportler vom TSV 09 Twiste teil.
Für Julius Gerke in der Klasse U 18 hat sich die Teilnahme gelohnt. Nach anfänglichen Anlauf Schwierigkeiten auf Grund fehlender Trainingsmöglichkeiten in der Halle hatte er sich bei den letzten beiden Sprüngen stabilisiert und konnte sich mit 12,14 m Nordhessenmeister in der Altersklasse U 18 holen. Zweiter wurde Jannik Schneider von der MT Melsungen mit 11,61 m und Dritter Muhammed Wahid vom SSC Vellmar mit 10,83 m.
In der Klasse der Schülerinnen musste Celina Sophie Hüll bei den 15 jährigen Mädchen starten, da es für 14 jährige noch keinen Dreisprung gibt. Sie wurde mit einer konstanten Serie über 8,00 m mit 8,14 m Zweite hinter der ein Jahr älteren Lucie Boßmann von der GSV Eintracht Baunatal, die mit 8,72 m den Wettkampf für sich entschied.
 
Hofbrauhaus Arolsen Cup 2017 Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Montag, 2. Oktober 2017


Das Foto zeigt die Gewinner des Hofbrauhaus Arolsen Cup 2017 gemeinsam mit den Gewinnern der Kreismeisterschaft im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Zu den gesamten Kreismeisterschaften in diesem Jahr hatte Jutta Mogh aus Bad Wildungen Pokale für die ersten 3 Plätze zur Verfügung gestellt. Das löste bei den Sportlern natürlich große Freude aus. Dafür auf diesem Weg noch einmal ganz herzlichen Dank.

 
Julius und Kim mit Bestleistungen Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Dienstag, 26. September 2017
Beim Abschlußsportfest des TV Kamen, dem alljährlichen Kamen Open, konnten einige Sportler des TSV 09 Twiste noch einmal mit persönlichen Bestleistungen überzeugen. Allen voran Julius Gerke in der Klasse U 18. Er übersprang erstmals die 6 m Marke im Weitsprung und konnte mit 6,21 m mehr als zufrieden sein. Auch die 12,03 sec im 100 m Lauf zeigten, daß er sich in diesem Halbjahr stark verbessert hat. Das Gleiche konnte auch Kim Langendorf in der gleichen Altersklasse für sich in Anspruch nehmen. Sie verbesserte sich im Diskuswurf um mehr als 2 m auf 34,15 m und zeigte ebenfalls mit Bestleistung im Kugelstoßen von 11,38 m daß sie auf einem guten Weg ist. Auch Celina Hüll verbesserte ihre Weitsprung Leistung im Feld der U 16 Jugendlichen auf 3,95 m und lief die 800 m in für sie zufriedenstellenden 2:95 min. Steven Langendorf egalisierte seine Weitsprung Leistung mit sehr guten 4,15 m und lief die 50 m in 8,20 sec.
 
Steven Langendorf mit 3 Bestleistungen Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Donnerstag, 17. August 2017
Beim Feriensportfest in Uslar gingen einige Leichtathleten des TSV 09 Twiste an den Start. Dort konnte Steven Langendorf mit gleich 3 persönlichen Bestleistungen überzeugen. Im Diskuswurf knackte er mit 25,36 m erstmals die 25 m Marke. Sein beste Leistung war das Ballwerfen, wo der Ball genau auf der 45 m Marke landete. Auch die 4,15m im Weitsprung können sich in der Altersklasse M11 sehen lassen. Die 50 m sprintete Steven dann noch in 8:43 sec. Seine Schwester Kim kam sowohl im Kugelstoßen mit 10,76 m als auch im Diskuswurf in der Klasse U 18 mit 30,15 m fast an ihre Bestleistungen heran. Elinour Bracht startete bei den Schülerinnen U 16 im Weitsprung und schaffte dort 4,52 m. Die 100 m lief sie in 14,45 sec und die 300 m in 51,51 sec. Bei den Frauen warf Fabienne Peters den Diskus 29,98 m weit. Jan Bouma startete in der Klasse M 70 im Hochsprung und im Kugelstoßen. In beiden Disziplinen stellte er mit 1,33 m im Hochsprung und 10,05 m im Kugelstoßen persönliche Bestleistungen auf. Ältester Teilnehmer war Hermann Götte. Er stieß in der Altersklasse M 75 die Kugel 10,80 m weit und schleuderte den Diskus 27,49 m.
 
Paul Jannis Waikinat und Maja Krummel Nordhessenmeister Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Montag, 22. Mai 2017
Die Saison 2017 hat begonnen und schon überschlagen sich die Wettkämpfe. Bei den Nordhessischen Meisterschaften in Hofgeismar konnte Paul Jannis Waikinat schon das erste Mal kräftig zuschlagen. Sowohl im Sprint der Schüler M 13 über 75 m hatte er mit 10,28 sec die Nase vorn, als auch im Hochsprung mit 1,44 m. Hier wurde er allerdings auf Grund der Vorversuche auf den 2. Platz gesetzt. Damit hat er sein Ergebnis von den Blockwettkämpfen in Bebra wieder gut gemacht. Hier wurde er im Block Sprint Sprung mit 2163 Punkten 2. Die fehlenden 7 Punkte auf den Sieger hatte er mit desaströsen 12,99 m im Speerwurf verloren. Im Weitsprung landete er mit 4,68 m auf Platz 4. Nachdem Celina Sophie Hüll bei den Blockwettkämpfen in der Klasse W 14 mit 2029 Punkten auf Platz 2 im Block Lauf landete, konnte sie sich in Hofgeismar über hervorragende 8,97 m im Dreisprung freuen. Sie startete dort bei den 15 jährigen Mädchen und wurde 3. Die 800 m lief sie in 2:48 min und kam damit auf Platz 6. Finia Petter wurde im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 2029 Punkten Vierte. Bei den Nordhessischen in Hofgeismar war ihr bestes Ergebnis die 1,40 m im Hochsprung, was für Platz 3 reichte. Die Hürden lief sie in 11,40 sec (Platz 6) und im 75 m Lauf verpaßte sie mit 12:19 den Endlauf. Elinour Bracht lief in der Klasse W 14 die 100 m in 13,75 sec und landete damit auf Platz 5. Der gleiche Platz sprang auch im Hochsprung mit übersprungenen 1.35 m für sie heraus. Die beste Platzierung, nämlich Platz 3 schaffte sie im Weitsprung mit 4,56 m. 
Beim 2. Werfertag unseres Vereins konnte Kim Zoe Langendorf in der Klasse W 15 ihre persönliche Bestleistung im Diskuswurf auf 31,90 m verbessern. Auch die 10,72 m im Kugelstoßen konnten sich sehen lassen. Maja Krummel kam bei dieser Veranstaltung in der Altersklasse W 13 mit 8,28 m im Kugelstoßen und 26,25 m im Diskuswurf nicht ganz an ihre Leistungsmöglichkeiten heran. Sie hatte sich bei den Nordhessischen Wurfmeisterschaften in Borken in ihrem bisher besten Wettkampf mit hervorragenden 28,88 m den Titel gesichert. Auch im Kugelstoßen konnte sie mit 8,64 m und Platz 2 punkten.
Steven Langendorf mußte beim Wettkampf in Twiste eine Klasse höher starten und konnte sich mit 11,9 sec im 75 m Lauf, 3,61, m im Weitsprung und 18,84 m im Diskuswurf durchaus sehen lassen. Edwin Wagner und Henning Schaumburg stiegen beide erstmals in das Wettkampfgeschehen ein und waren mit ihren Leistungen ganz zufrieden. Edwin lief die 75 m in 12,2 sec, sprang 3,11 m weit, stieß die Kugel 6,13 m und warf den Diskus 21,67 m weit. Henning warf den Diskus 20,38 m. Fabienne Peters startete bei den Frauen im Dreisprung mit 9,05 m, im Kugelstoßen mit 9,96 m und im Diskuswurf mit 32,46 m. Martin Mertens sprang im Dreisprung 12,15 m weit.
Unser rüstiger Senior Hermann Götte warf in der Klasse M 75 den Diskus 27,45 m und stieß die Kugel 10,68 m weit.
Ergebnisse Hofgeismar
Ergebnisse Bebra
Ergebnisse Twiste
 
 
Über 200 Kinder bei den Kinder Leichtathletik Wettkämpfen in Twiste Drucken
Geschrieben von Hilma Hundertmark   
Samstag, 6. Mai 2017

Einen gelungenen Wettkampftag veranstaltete der TSV Twiste am 1. Mai Wochenende. Das Wetter spielte mit, so daß ein buntes Treiben auf dem Twister Sportplatz zu beobachten war. Nachdem die üblichen Aufregungs Wehwehchen verflogen waren, haben alle Kinder engagiert und mit viel Spaß an den Wettbewerben, die aus verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Sprung, Wurf und Lauf bestand, teilgenommen. Zu der guten Laune bei den Kids haben neben dem guten Wetter auch die tolle Organisation mit reibungslosem Ablauf (das Zeitfenster von 1 – 2 Stunden wurde eingehalten) beigetragen.
Der TSV Twiste versucht seit Jahren für die Kinder Leichtathletik zu werben. Zu diesem Event fanden ca 200 Kinder mit ihren Eltern und Betreuern den Weg nach Twiste. Ein Dream Team aus Wettkampfhelfern stellten die Eltern, die „alten Handballmädels“ der HSG, Vertreter des TuSpo Mengeringhausen und der Lebenshilfe Korbach. Echte Sportler halten eben zusammen.
In jeder Altersklasse gingen 5 -6 Mannschaften an den Start. Sogar der TV Wabern reiste von weit an. Besonders stolz waren die Kinder der Twister U 12 Mannschaft, die sich über den Sieg freuten. Daran beteiligt waren Liam Vuegen, Tom Hundertmark, Hermann Schweizer, Johannes Gottmann, Johanna Hofius, Leni Marpe, Jonas Kuhn und Jonas Mertens. Auf Platz 2 in dieser Altersklasse landeten die Blauen Blitze aus Korbach puktgleich mit der Mannschaft Friedrichstein- Goddelsheim. Bei den U 10 Kindern gab es gleich 2 erste Plätze:
Die Weißen Raketen aus Korbach mit Emma Martinez, Celina Martinez, Alina Höhle, Johanna Kesper, Anika Neumann und Luois Hoffmann. Der 2. Sieger kam aus Fridrichstein mit Bruno Dördelmann, Aliyah Allrichter, Jill Flecke, Lucas Schröder. Marlene Schaumburg und Henry Dördelmann. Unsere Mannschaften landeten auf Platz 3 und Platz 7. Sieger in der U 8 wurde die Mannschaft aus Diemelsee-Friedrichstein mit Kalle Knoop, Hamit Rostom, Philipp Grohmann, Max Jessat, Jasmin Schwan, Mahmut Janisch, Solin Janisch, Ali Roston, Berkay Sevina, Ron Schnedler und Mathilde Schaumburg. Die U 8 Mannschaften des TSV 09 Twiste belegten Platz 5 und Platz 8.
Bilder
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 42 von 509

Fotos

Loading...

Unser Sponsor

Advertisement

Beitrittserklaerung

Text

Twister Leichtathletik Report 2009/2010

Leichtathletikreport 2009/2010
designed by www.madeyourweb.com